FutsalIst das schon der Abstieg?

Gestern schossen wir zwar so viele Tore wie noch nicht in dieser Saison, verloren aber trotzdem knapp gegen SF Johannisthal. Es traten an: Riccardo, Martin, Murat, Hatem, Torsten und ich.

Es ging gleich nach hinten los: Riccardo musste außen einen Gegner stoppen, und niemand rückte ins Zentrum nach, von wo der frei stehende Spieler zum 0:1 verwandelte (2. Minute). Erstaunlicherweise konnten wir sofort das 1:1 erzielen.

Danach kassierten wir schnell das 1:2. So blieb es aber bis es zum Ende der ersten Halbzeit wieder turbulenter wurde. Wir gingen mit einem 2:4 in die Pause. Leider war meine Leistung als Torwart schlechter als sonst. Ich denke, ich hätte bei zumindest dreien der Gegentore besser abwehren können.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir mehr. Es schien noch alles drin zu sein. Murat brachte uns mit einem Hattrick (alle Vorlagen von Riccardo) wieder auf Augenhöhe mit Johannisthal. Die hatten zwischenzeitlich auch ein Tor erzielt. So stand es 9 Minuten vor Ende 5:5.

Leider ließen wir dann nach. Vielleicht dachten wir, dass wir schon genug erreicht hatten, oder “fürchteten” uns vor dem Sieg. Auch die Kräfte ließen nach. Wir erspielten uns kaum noch Chancen. So bekam Johannisthal wieder Oberwasser und fuhr einige Konter. Einen davon schlossen sie zum 5:6 ab.

Eine Eins-gegen-Eins-Situation bei der ich raussprintete und den Ball wegschoss, und mich der Gegner dabei umrempelte wurde als Foul gewertet. Da Johannisthal schon 5 Fouls begangen hatte, bekamen wir noch einen 10 Meter (ohne Mauer) zugesprochen. Leider schoss Torsten zu unplatziert. Das hätte vielleicht noch das Unentschieden retten können.

Schade. Wir haben zwar viele Tore geschossen, aber leider auch hinten viele zugelassen. Von denen hätte ich an einem besseren Tag sicherlich einige gehalten. Das tut mir echt leid.

Wir sind natürlich weiterhin Tabellenletzter. Wenn wir gegen die Kleinen nicht gewinnen, müssen wir halt gegen die Großen Gegner punkten :). Jetzt sind erst mal 4 Wochen Pause. Gegen Croatia II geht es am 15. Dezember (Sonntag).

Torschützen (Spiel):
Murat: 4x
Torsten: 1x

Torschützen (Saison):
Murat: 6x
Riccardo: 3x
Robin: 2x
Effe: 2x
Torsten: 2x
Hatem: 1x
Tenzin: 1x

Sportliche Grüße,
-toni- alias Anton.