Futsal

Wir sind die Futsal-Mannschaft des Roten Stern Nordost und spielen derzeit in der Landesliga des Berliner Fußballverbandes. Damit sind wir gemeinsam mit der ersten Fußballmannschaft die erfolgreichste und am höchsten eingestufte Mannschaft des Vereins. Während der Ligazeiten (im Semesterrhythmus) spielen wir regelmäßig jedes Wochenende am Samstag oder Sonntag in verschiedenen Berliner Hallen. Unser Training findet regelmäßig am Donnerstag um 17.30 Uhr in der Halle in der Hansastraße 153 statt. Wenn ihr Interesse an einem Probetraining habt, kommt einfach vorbei oder schreibt uns an.

Kontakt: info@roter-stern-berlin.de

FutsalAbstieg und Pause

Die letzte Landesligasaison war zum Vergessen: Wir haben keinen einzigen Punkt aus 10 Spielen geholt. Erst am grünen Tisch bekamen wir einen Sieg gutgeschrieben – der Gegner hatte einen Spielabbruch provoziert (siehe Spielbericht). Folgerichtig belegten wir den letzten Platz in der Tabelle, und stiegen im März zum ersten Mal ab. Vorbei die vielen Jahre Landesliga. weiter lesen »

FutsalSpielabbruch

Am Samstag spielten wir gegen die Moabiter Kickers in der Futsal-Landesliga. Es traten an: Riccardo, Hatem, Effe, Torsten, Robin und ich. Wir fingen verhalten an, und kassierten in der 5. Minute das 0:1. Danach wachten wir auf, und erspielten uns immer mehr Möglichkeiten, die war aber in guter Roter-Stern-Manier alle liegen ließen :). Wir hatten weiter lesen »

FutsalKein Klassenunterschied

Am Sonntag spielten wir gegen den Tabellenersten buntesrepublic e.V. Es traten an: Riccardo, Hatem, Effe, Torsten, Martin und ich. Leider fingen wir uns gleich in der 1. Minute durch eine Unachtsamkeit das erste Gegentor ein. Danach stabilisierten wir uns. Klar, buntesrepublic hatte mehr Ballbesitz, aber viel machen konnten sie daraus nicht. Bis zur 15. Minute: weiter lesen »

FutsalDie Abschiedstour beginnt

Gestern lieferten wir ein gutes Spiel, verloren aber wieder unglücklich knapp gegen SD Croatia II. Es traten an: Riccardo, Hatem, Robin, Ricardo, Effe, Matze und ich. Es wurde ein munteres Spiel mit vielen Chancen. Croatia ging mit einem Innenpfostenknaller in Führung – wir glichen umgehend aus 1:1 (5. Minute). Der aus Venezuela angereiste Ricardo hatte weiter lesen »

FutsalIst das schon der Abstieg?

Gestern schossen wir zwar so viele Tore wie noch nicht in dieser Saison, verloren aber trotzdem knapp gegen SF Johannisthal. Es traten an: Riccardo, Martin, Murat, Hatem, Torsten und ich. Es ging gleich nach hinten los: Riccardo musste außen einen Gegner stoppen, und niemand rückte ins Zentrum nach, von wo der frei stehende Spieler zum weiter lesen »

FutsalUnd wieder verloren

Letzten Samstag verloren wir auch gegen den Rixdorfer SV. Es traten an: Effe, Martin, Murat, Hatem, Torsten, Robin und ich. In der ersten Hälfte spielten wir ganz gut mit. Zwar drückte Rixdorf stark, aber ihre unplatzierten Fernschüsse machten mir nur wenig aus. Gleich eine unser ersten Gelegenheiten nutzten wir zum 1:0. Meist standen wir hinten weiter lesen »

FutsalWieder verloren

Gegen Grünauer BC haben wir trotz Aufbäumens verloren. Es traten an: Riccardo, Effe, Martin, Murat, Tenzin, Hatem und ich. In der ersten Hälfte konnten wir uns fast keine guten Gelegenheiten erarbeiten. Hinten ließen wir nicht viel zu, aber Grünau führte zur Halbzeit trotzdem mit 0:2. In der zweiten Hälfte erspielten wir uns mehr Chancen. Aber weiter lesen »

FutsalNix zu holen

Das Spiel gegen CFC Hertha 06 haben wir wie erwartet verloren. Es traten an: Riccardo, Torsten, Martin, Henning, Robin und ich. Zunächst spielten wir auf Augenhöhe mit dem Gegner. Aber nach und nach spielten sie sich Chancen heraus. Zur Pause lagen wir dann 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte kämpften wir gut weiter, und konnten weiter lesen »

FutsalEine weitere knappe Niederlage

Auch unser zweites Spiel der Saison verloren wir mit eine Tor Unterschied. Wir spielten gegen Tennis Borussia II: Riccardo, Hatem (erstes Ligaspiel), Torsten, Martin, Alex und ich. Gleich in der ersten Minute hatten wir einige gute Chancen. Torsten gab ein gutes Geschoss ab, welches der Torwart zur Ecke parierte. Bei der Ecke konnte Alex gut weiter lesen »

FutsalZu viele Fehler

Die neue Saison der Landesliga hat angefangen. Nach dem guten 6. Platz in der letzten Saison (5 Siege aus 11 Spielen) wird es diese Saison schwer wieder in die obere Tabellenhälfte zu kommen. Wir waren auch in der letzten Saison die fairste Mannschaft :). Zum Spiel gegen SC SW Spandau: Wir traten mit einer guten weiter lesen »