Basketball

Du und Basketball. Damals konntet Ihr nicht die Hände voneinander lassen. Kein Wurf schien zu weit, kein Korb zu hoch. Doch dann war irgendwann die Luft raus. Heute bereust Du die bittere Trennung, bist aber nicht mehr in der allerbesten Verfassung. Nur noch sporadisch verbringt Ihr gemeinsam Zeit auf dem Freiplatz oder bei einem Freizeitteam. Wir bringen Euch beide wieder zusammen. Alte Liebe rostet nicht.

Understatement ist der Charme der Chiller. Aber auch Underdogs wollen bellen und beißen. Darum heißen wir Aussteiger, als auch Aufsteiger willkommen. Kommt rum!

Zum Training. Wir bieten kontinuierliches Coaching kombiniert aus dem Expertenwissen eines professionellen Amateurs und der Weisheit der Vielen. Immer am Mittwoch und Freitag ab 19:30.

Zum Spielbetrieb. Seit September 2012 spielen wir in der Berliner Kreisliga Basketball von einem anderen Stern. Augenzwinkernd aber nicht achselzuckend und mit dem Support unserer Ultras.

Zum freien Liebesspiel. Bis auf Ausnahmen befriedigen wir am Samstag auch das Bedürfnis nach einer offenen Beziehung. Im freien Spiel kommen alle auf Ihre Kosten, die nicht oder noch nicht bereit für etwas Ernstes sind. Hier soll eine zweite Mannschaft geboren werden.

Werde Teil eines Vereins, in dem sich Freizeit von Arbeit unterscheidet und Dich kein tyrannischer Trainer von der Seitenlinie anschreit – ein Verein, in dem außerdem nicht nur Ballsport, sondern zum Beispiel auch Scheibe gespielt wird!

Spielberichte, Sportnachrichten und inteame Informationen via:

https://www.facebook.com/RoterSternNordostBerlinBasketball

Aktuell BasketballZum Wohl!

Am Samstag empfingen wir die Basket Dragons Marzahn, die Mannschaft, der wir in der Hinrunde nicht ohne Mitgefühl eine empfindliche Niederlage zugefügt hatten. Ging es für uns anschließend abwärts, wähnten wir uns wenigstens während dieses beispiellosen Auswärtsspiels im Obergeschoss des Himmels. Wir siegten damals sensationell mit 82:40 in einem Spiel, für das selbst Superlative maßlose weiter lesen »

Aktuell BasketballDas Spielgedicht

Am Samstag auswärts gegen Pankow wieder nur mit sieben Spielern aber in Siebenmeilensneakern spielten wir mit Spirit und im Flow im Gegensatz zum Gegner als eine Einheit wie pensionierte Jungpioniere – allzeit bereit Verloren nur selten den Ball an den Gegner verteidigten den eigenen Korb unbequemer zogen in die Zone wie Wessis nach Nordostberlin gaben weiter lesen »

Aktuell BasketballSaisonstart gegen DBB Charlottenburg

Am Samstag startet der Rote Stern Nordost Berlin in die neue Saison der Berliner Basketballkreisliga. Waren wir in unserer ersten Spielzeit noch Deutschlands schlechtestes Team, wollen wir nun einen Sternschritt nach vorn machen und mehr als nur ein Spiel am grünen Tisch für uns entscheiden. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, haben wir unser Karmakonto weiter lesen »

Aktuell Basketball3 on 3 Basketball Challenge

Das Wochenende am 24. und 25. August steht unter einem guten, einem roten Stern. Prognosen und Propheten zufolge scheint beim Sommerfest der Roten Sterne die Sonne und die Welt eine bessere zu sein. Jugendliche und Berufsjugendliche kommen zusammen, um ihre Körper im Sport oder bei Musik anmutig und ausdauernd zu bewegen oder aber um soziologische weiter lesen »

Aktuell BasketballEinladung zum kommenden Vereinstreffen am 30.05. im Kiki Sol

Sehr geehrte Sterne, wir Basketballer dürfen mit Vergnügen das kommende Vereinstreffen am 30. Mai im neune Kiki Sol in der Reinickendorfer Straße 106 ankündigen. Folgendes haben wir vor: 1. Zunächst wollen wir im TRAINING das Interesse an Basketball stimulieren und unterschiedliche Perspektiven und Informationen anbieten, um Euch unseren Lieblingssport schmackhaft zu machen. Deshalb präsentieren wir weiter lesen »

Aktuell BasketballJust another manic sunday

Mit leider nur 6 Spielern und ohne Trikotsatz mussten wir erstmal beim Gegner nachfragen, ob er uns einige Trikots leihen kann. Wir haben dann die verschwitzten Trikots der U20-Mannschaft bekommen, die kurz vor uns gespielt haben. Da Malte sich das ganze erstmal von draußen anschauen wollte, sah die starting-five so aus: Martin – Boris – weiter lesen »

Aktuell Basketball Fussball: Männer 1 FutsalSpielabsage, die Alternative und die alternativlose Jahresabschlussfeier

Das Spiel unserer ersten Fußballmannschaft am morgigen Abend gegen FSG Lichtenrader Füchse wurde abgesagt. Der Berliner Fußballverband hat sich dazu entschlossen aufgrund der Witterungsverhältnisse eine Generalabsage für alle Spiele des Verbands auszusprechen und unsere Sterne somit etwas früher als erwartet in die wohlverdiente Winterpause zu schicken. Der Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig weiter lesen »

BasketballBasketballer laden zum letzten Tip-Off des Jahres

Es ist mal wieder so weit. Der Nikolaus ist vorbei und im Schuh der Basketballer war das Rückspiel gegen IK Olympia Mitte. Das Hinspiel ging zwar mit 55:90 an die Olympioniken, aber das bedeutet nicht, dass unsere Sterne sich unter Wert verkaufen möchten. In den letzten Spielen haben die Jungs immer ganz gut mitgespielt und weiter lesen »

BasketballPer aspera et sanguinem /// Die letzten Spiele im Rückblick

Geneigtes Publikum, liebe Fans, verzeiht die mediale Auszeit, welche euch quälender, schlafraubender Ungewissheit ausgesetzt haben muss. „Wie ist die Stimmung im Team?“, „Sind alle fit?“, und vor allem: „Wann kann ich die Sterne-Korbjäger endlich wieder live erleben?“ Alles Fragen, die ihr euch gestellt habt. Antworten, die wir euch schuldig blieben. Sorry. Es gibt keine guten weiter lesen »

Aktuell BasketballGewonnen ohne zu siegen

Es heißt, die Sieger schreiben die Geschichte. Gewiss. Es schreibt sich schließlich leichter über Siege. Andererseits machen Niederlagen einfallsreich. Tausende Phrasen wurden von den Unterlegenen zum Besten gegeben, um den Schmerz zu stillen und die hässliche Wahrheit aufzuhübschen. Tausende Reden stilisierten das Scheitern zum Moment absoluter Erkenntnis. Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg hinterlässt weiter lesen »