FutsalAbstieg und Pause

Die letzte Landesligasaison war zum Vergessen: Wir haben keinen einzigen Punkt aus 10 Spielen geholt. Erst am grünen Tisch bekamen wir einen Sieg gutgeschrieben – der Gegner hatte einen Spielabbruch provoziert (siehe Spielbericht). Folgerichtig belegten wir den letzten Platz in der Tabelle, und stiegen im März zum ersten Mal ab. Vorbei die vielen Jahre Landesliga. Traurig.

Unsere Leistung war oft ok. 4 von den 10 Spielen verloren wir mit nur einem Tor Unterschied. In der Saison zuvor konnten wir diese Spiele noch gewinnen. Insgesamt schossen wir aber zu wenige Tore, nutzten in guter alter Roter-Stern-Manier unsere Chancen nicht.

Wir hätten jetzt im Sommer in der Bezirksliga antreten können. Aber wir taten es nicht – nach einer Umfrage war klar, dass wir oft zu wenige bei den Spielen wären. Die meisten von uns hätten nur selten bei den Liga-Spielen mitgemacht. Tja, damit spielen wir jetzt im Sommer keine Liga.

Ich bin auch nicht optimistisch, was unsere Ligateilnahme ab Oktober betrifft – dafür müssten wir wohl noch einige neue Spieler rekrutieren, die auch gerne in der Liga spielen wollen. Mal schauen…

Sportliche Grüße,
-toni- alias Anton.