Aktuell Basketball3 on 3 Basketball Challenge

Das Wochenende am 24. und 25. August steht unter einem guten, einem roten Stern. Prognosen und Propheten zufolge scheint beim Sommerfest der Roten Sterne die Sonne und die Welt eine bessere zu sein. Jugendliche und Berufsjugendliche kommen zusammen, um ihre Körper im Sport oder bei Musik anmutig und ausdauernd zu bewegen oder aber um soziologische Studien zu betreiben. Alle reichen sich die Hände, isotonische Getränke und Sportzigaretten. Köpfe werden nur zum Beat geschüttelt und Augen lasziv und nicht aggressiv gerollt.

Wir öffnen für Euch am Samstag ab 12:00 unsere Türen. In der Halle der Hagenbeck-Oberschule geben wir aber weder unsere Spielbetriebsgeheimnisse preis noch nennen wir den Spaß Tag der offenen Tür. Liebe und Frieden werden wie Unkraut sprießen und doch soll die Basketball Challenge ein sportlicher Wettkampf sein. Gespielt wird 3 on 3 nach den ungeschriebenen Streetballgesetzen. Abseits der körperlichen Ertüchtigung servieren wir am Grill kräftig gewürzte türkische Würste im Fladenbrot und kredenzen kalte Drinks gegen einen schmalen Taler. Die Teilnahme kostet nichts.

Anmeldungen bis 21.08. via facebook oder an basketball@roter-stern-berlin.de